Dienstag, 24. Mai 2011

Wie alles begann...

Ich hatte durch eine Foren Bekannte von Viebrock gelesen, den Sie und Ihre Familie haben zu dem Zeitpunkt angefangen zu bauen.

Hab mir die Homepage von Viebrock angeschaut und auch abgespeichert, aber ganz ehrlich nicht mehr daran gedacht bzw. Stefan darauf angesprochen.

Als wir an einem Wochenende in Hirschberg beim MC Donald waren, sah ich da ein Haus was mir sehr gefallen hat, hab aber zu Stefan gesagt da möchte ich nicht wohnen da es direkt an der Autobahn ist.

Doch was sehen wir da ein großes Schild wo Viebrock drauf steht und das am 16. Oktober 2010 Eröffnung ist.

Wir haben uns den termin gemerkt und sind an dem Tag dort hingefahren.

Wir sind gleich in das Haus was uns beiden so gut gefallen hat und waren total begeistert, also wollten wir ein paar Infos zu dem Haus.

So haben wir einen Info Termin ausgemacht, der Termin war am 9. November 2010.

Bei diesem Termin wurde uns alles über Viebrock erklärt, dann haben wir angefangen bisschen zu rechnen und einen Grundriss zu planen.

Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt und haben auch alles was uns erklärt wurde verstanden, das war mir sehr wichtig das auch ich als Frau alles verstehe.

Als Hausaufgabe hatten wir nun ein Grundstück zu finden…

Nach dem Info Gespräch hatten wir noch ein Finanzierungs Gespräch, um zu schauen ob es überhaupt möglich ist zu bauen.

Auch bei diesem Gespräch haben wir uns gut beraten gefühlt.

Also sind wir abends nach Hause und haben uns gleich an den PC gemacht und haben nach Grundstücken geschaut und ganz viele Bautagebücher gelesen.

Wir haben uns eine lange Liste mit fragen aufgeschrieben die wir dann mit unserem Bauberate durch gehen wollten.

Hier nochmal Danke an die tollen Bautagebücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen